10 Gründe, ein zweites Kind zu bekommen
Beziehung & Familie

10 Gründe, ein zweites Kind zu bekommen

  1. Du liebst das Mutter-/Vatersein unglaublich.
  2. Von zwei Kindern bekommst du noch mehr Liebe zurück, als von einem.
  3. Viele Familien fühlen sich erst mit zwei Kindern als komplette Familie.
  4. Dein Kind wird immer einen Spielgefährten haben.
  5. Das Sozialleben kann ganz anders erlernt werden – teilen und Rücksichtnahme werden selbstverständlich.
  6. Beim zweiten Kind bist du viel sicherer und routinierter, als beim ersten und kannst etwas entspannter sein.
  7. All die schönen Dinge, die du durch das erste Kind erlebt hast, kannst du noch einmal erleben.
  8. Das erste Kind hat ein größeres Geschwisterchen, auf das es aufpassen kann. Nicht nur, wenn du mal ein paar Minuten für dich brauchst, sondern auch, wenn die beiden flügge werden.
  9. Die Liebe zwischen Geschwistern ist etwas ganz Besonderes.
  10. Wenn du deinen bisherigen Job nicht magst, hast du noch mehr Zeit, dich nach einer Alternative umzusehen.