Menu

10 Gründe für einen Urlaub an der Ostsee

  1. Viele Deutsche bevorzugen einen Urlaub an der Ostsee, weil sie mit anderen Deutschen in Kontakt kommen.
  2. Familien profitieren davon, nicht weit von zu Hause weg zu sein, weil Kinder oft keine langen Strecken zurücklegen können.
  3. Ferienwohnungen und Ferienhäuser mit allen möglichen Annehmlichkeiten und Preisklassen gibt es in großer Auswahl.
  4. Die Sonne ist nicht ganz so stark wie in den südlichen Ländern.
  5. Mit der salzigen Meeresluft führst du deinem Körper Jod, Eisen, Kalzium und Magnesium zu.
  6. Strand und Meereswasser sind super für die Haut, wenn du beispielsweise unter Ekzemen oder Neurodermitis leidest oder wenn du mit Gefäßverkalkung oder Bluthochdruck zu kämpfen hast.
  7. Die Badegewässerqualität wird jedes Jahr geprüft und schneidet durchschnittlich sehr gut ab.
  8. Mit etwas Glück findest du (nach einem Sturm) Bernstein am Strand.
  9. Als FKK-Fan findest du an der Ostsee viele entsprechende Badestrände und Campingplätze.
  10. Die Nordlichter Deutschlands sind schnell an der Ostsee. Wenn du also nur Zeit für einen kurzen Trip hast, ist ein Ausflug an die Ostsee ideal.

Categories:   Reisen