10 Tipps, wie Du schneller in den Schlaf findest
Gesundheit & Ernährung

10 Tipps, wie Du schneller in den Schlaf findest

  1. Technik verbannen: Kein Handy/Tablet/Laptop im Bett Durch das blaue Licht denk der Körper, es wäre taghell und das Schlafhormon Melatonin wird nicht ausgeschüttet.
  2. Vor dem schlafen gehen meditieren.
  3. Verzichte auf Alkohol vor dem schlafen, denn er bringt die Abfolge der Schlafphasen durcheinander.
  4. Trink stattdessen einen Kamillentee, denn der beruhigt.
  5. Verzichte im Alltag und vor allem vor dem schlafen gehen auf Koffein, Guarana und Co.
  6. Verbanne Stress aus Deinem Leben!
  7. Leg Dich hin, schließe die Augen und versuche dennoch zu sehen: Das ist so anstrengend, dass Du schon bald müde wirst und einschläfst.
  8. Finde Deine persönliche Wohlfühltemperatur heraus und sorge dafür, dass diese im Schlafzimmer herrscht.
  9. Kalte Füße hindern das Einschlafen.
  10. Richte Dein Schlafzimmer so ein, dass Du Dich absolut wohlfühlst. Wenn Du Dich gut fühlst, kannst Du schneller einschlafen und besser schlafen.