Menu

5 Fritzchen Witze

  1. Fritzchen kommt zu spät in die Schule. Da fragt der Lehrer: „Entschuldigung!?“ Fritzchen: „Ach passt schon!“
  2. Lehrer: „Fritzchen, was ist das für ein Schmetterling?“ – „Ein Zitronenfalter, Herr Lehrer!“ – „Aber Fritzchen der hier ist grün und nicht gelb!“ – „Vielleicht ist er noch nicht reif, Herr Lehrer!“
  3. Fritzchen kommt von der Schule nach Hause und jubelt: „Heute haben wir hitzefrei!“ – Vater (verwundert): „Was? Mitten im Winter?“ – Fritzchen: „Ja, die Schule brennt.“
  4. Fritzchen geht auf dem Markt umher. – Er hört einen Verkäufer: „Heiße Würstchen! Heiße Würstchen!“ – Sofort rennt Fritzchen zu ihm hin: „Angenehm, heiße Fritzchen.“
  5. „Fritzchen,“ fragt die Lehrerin, „weshalb nennen wir unsere Sprache auch Muttersprache?“ – „Weil Vati nie zu Wort kommt.

Categories:   Witze