Menu

Die 10 besten Sprüche zur Geburt

  1. „Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.“ – Novalis
  2. „Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind. Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind. Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.“ – chinesisches Sprichwort
  3. Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest, dass er leer war.
  4. „Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe.“ – Martin Luther
  5. „Denn wir können die Kinder nach unserem Sinn nicht formen. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. Sie erziehen auf’s Beste und jeglichen lassen gewähren, denn der eine hat die, der andere andere Gaben. Jeder braucht sie und jeder ist doch nur auf eigene Weise gut und glücklich. “ – Goethe
  6. 50% Mama, 50% Papa und ganz viel Wunder! (Name des Babys) ist geboren!
  7. Wir freuen uns auf Kinderlachen, auf Händchen, die viel Unsinn machen, auf Füßchen, die gar munter flitzen und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen! Unendlich stolz und dankbar sind.
  8. Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen, und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.
  9. Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.
  10. Wie ein Stern am Himmelszelt,
    wie eine Kerze, welche die Nacht erhellt. Wie ein kleiner Sonnenschein … so trat am (Geburtsdatum) (Name) in unser Leben hinein!

Categories:   Sprüche