Menu

Die 10 schönsten Sprüche zur Silberhochzeit

  1. „Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.“ – Antoine de Saint-Exupéry
  2. „Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, bevor sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.“ – Mark Twain
  3. „Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.“ – Friedrich Nietzsche
  4. 25 Jahre pures Glück, 25 Jahre Treue am Stück. Ein Vierteljahrhundert schon seid ihr ein Traumpaar, ein Vierteljahrhundert gehört ihr zusammen, ganz klar. 9.131 Tage voller Freude und Sonnenschein, 9.131 Tage wurden die Sorgen meist klein. Wir wünschen euch noch viele, viele glückliche Jahre, gemeinsam wachsen euch sicher noch einige graue Haare.
  5. Silber ist nun euer Eheleben, seit dem habt ihr euch das Wort gegeben, euch zu lieben und zu ehren, keinen anderen zu begehren. In guten und in schlechten Zeiten, einander immer Glück zu bereiten. In Krankheit und Gesundheit, seid ihr zusammen alle Zeit. In Reichtum und Armut, tut ihr euch stets gut. 25 Jahre seid ihr nun rechtmäßig angetraut, darum feiern wir euch heut‘ richtig laut!
  6. „Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.“ – Robert Musil
  7. So war der Plan, jetzt ist es wahr, seit 25 Jahren seid Ihr ein Paar. Wir gratulieren Euch zur Silberhochzeit und wünschen Euch noch viele weitere Jahre zu zweit. Auf dass Ihr immer Freude habt, bei allem, was Ihr zusammen macht.
  8. Die Silberhochzeit ist ein Grund zu erneuern einen heiligen Bund, das Versprechen der Ehe zu wiederholen, mit viel Liebe und Parolen,
    25 Jahre seid Ihr verheiratet jetzt, wart immer lieb, habt Euch nie verletzt.
  9. Es blüht die Blume nur kurze Zeit! Doch Eure Liebe blüht in Ewigkeit!
  10. 25 Jahre haben wir geschafft – wer hätte das damals gedacht? Den Zweiflern haben wir es gezeigt. Und deshalb sagen wir Euch heute, kommt her und feiert mit uns, liebe Leute.
    Wir stoßen auf die Zukunft an,auch wenn es mancher von Euch immer noch nicht glauben kann. Entfernung macht uns gar nichts aus, unsere Liebe nährt sich daraus.

Categories:   Sprüche