Menu

Die 10 schwersten Zungenbrecher

  1. Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.
  2. Der Wachsmasken-Max wachst Wachsmasken aus Wachs. Aus Wachs wachst der Wachsmasken Max-Wachsmasken.
  3. Der Kaplan klebt klappbare Pappplakate. Klappbare Pappplakate klebt der Kaplan.
  4. Der dicke Dachdecker deckt dein Dach, danke dem dicken Dachdecker das der dicke Dachdecker dein Dach deckt.
  5. Wir Wiener Wäscheweiber wollen weiße Wäsche waschen, wenn wir wüssten, wo warmes Wasser wäre. Warmes Wasser wissen wir, weiße Wäsche waschen wir.
  6. Sieben Schneeschipper schippen sieben Schippen Schnee, sieben Schippen Schnee schippen sieben Schneeschipper.
  7. Ein chinesischer Chirug schenkt tschechischen Skifreunden frischgebackene Shrimps. Frischgebackene Shrimps schenkt ein chinesischer Chirug tschechischen Skifreunden.
  8. Immer, wenn die tütelige Tee Tante den Tee in die Kaffeetüte getan hatte, tütete die patente Nichte der Tee Tante den Tee von der Kaffeetüte in die Tee Tüte um.
  9. Wenn Hessen in Essen Essen essen, essen Hessen Essen in Essen.
  10. Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß.

Categories:   Sprüche